Brettspiele: Ab 6 Jahre

Mau Mau

Mau Mau

Mau Mau als kostenlose App Wie habe ich als Kind dieses Kartenspiel geliebt. Vermutlich weil es ein Spiel war, bei dem ich auch meine Eltern und Geschwister stets geschlagen habe. Mau Mau als Kartenspiel ist leicht zu lernen und leicht…

weiter lesen…


Mikado

Mikado

Mikado als App für Smartphone und Tablet Mikado gibt es auch als App für iPhone, iPad und Android. Auf der Suche nach Brettspielen, bin ich auf Mikado gestoßen. Als Kind habe ich Mikado hin und wieder gespielt, so gut wie…

weiter lesen…


Vier gewinnt spielen

Vier gewinnt online

Vier gewinnt kostenlos online spielen Das gute alte Vier Gewinn gibt es auch online ohne Installation direkt vom Smartphone oder dem Tablet-PC. Auch auf dem Windows-Betriebssystem und Linux lässt sich dieses Onlinespiel zocken. 4 In A Row, so der englische…

weiter lesen…


Vier Gewinnt

Vier Gewinnt

Vier gewinnt ist ein klassisches Brettspiel für zwei Spieler. Vier Gewinnt gibt es als kostenlose Applikation vom selben Entwickler für iOS und Android. Kleiner Nachteil, im Spiel befindet sich eine kleine Werbeanzeige, die man allerdings schnell übersieht, sobald man im…

weiter lesen…


Memory – Das Original

Memory von Ravensburger als App Memory ist ein altbekanntes Denkspiel, das jedem von jung bis alt bekannt sein sollte. Ein Spiel für zwei Spieler, bei dem das Gedächtnis trainiert und gefördert wird. Mit der App von Ravensburger gibt es das…

weiter lesen…


Match Bingo

Match Bingo

Match Bingo Online Brettspiel Ein unbekannter Exot gepaart mit einem bekannten Spiel, das ist Match Bingo. Das Bingospiel wurde extra für die mobilen Geräte geschaffen, dabei kann es jedoch auch auf den gängigen Betriebssystem abgespielt werden. Anders als in Flash…

weiter lesen…


Wer ist es?

Wer ist es?

Wer ist es? als App Wer ist es? das Brettspiel gehört zu den beliebtesten Brettspielen für Kinder. Ab 6 Jahren empfohlen, ist es auch für die älteren Kinder ein tolles Gesellschaftsspiel, das sich immer wieder zu spielen lohnt. 1979 ist…

weiter lesen…


Uno – Kartenspiel

UNO Kartenspiel

UNO – Das Kartenspiel UNO ist weniger ein Brettspiel, viel mehr ein Kartenspiel, aber definitiv ein Gesellschaftsspiel für jung und alt. Ab 6 Jahren kann man UNO sicherlich empfehlen, ggf. je nach Fortschritt des Kindes auch schon in jüngeren Jahren….

weiter lesen…


Schiffe versenken

Schiffe versenken

Schiffe versenken App “Schiffe versenken” ist so gut wie jedem bekannt. Das Brettspiel besteht aus einem großen quadratisches Feld, welches aus 100 (10×10) weiteren Quadratfeldern besteht. Ziel des Spiels ist die gegnerische Flotte zu besiegen, dabei haben beide Spieler vier…

weiter lesen…


Secured By miniOrange