Schiffe versenken

Schiffe versenken

Schiffe versenken App

“Schiffe versenken” ist so gut wie jedem bekannt. Das Brettspiel besteht aus einem großen quadratisches Feld, welches aus 100 (10×10) weiteren Quadratfeldern besteht. Ziel des Spiels ist die gegnerische Flotte zu besiegen, dabei haben beide Spieler vier Schiffe, die auf den Feldern verteilt werden müssen.





Folgende Schiffe sind Bestandteil des Brettspiels

  • U-Boot (2 Felder)
  • Zerstörer (3 Felder)
  • Kreuzer (4 Felder)
  • Schlachtschiff (5 Felder)

Spielregeln Schiffe versenken

Die Schiffe müssen verdeckt für den Mitspieler auf den Feldern untergebracht sein. Dabei dürfen die Schiffe sich nicht überkreuzen. Beispielsweise man stellt sein U-Boot auf die Felder B5 und und A5. Der Gegenspieler tappt im Dunkeln, weiß nicht auf welchen Felder das U-Boot platziert wurde. Er darf nun einen Tipp abgeben. Er hat einen Tipp, liegt er falsch, ist der Gegenüber an der Reihe. Liegt er richtig und tippt auf B5, ist das U-Boot getroffen. Versenkt ist das Boot, wenn er auch das zweite Feld richtig tippt.

Gewonnen hat der, der alle Schiffe als erstes versenkt hat.

Schiffe versenken als App herunterladen

Wer keinen Mitspieler hat, für den ist SeaBattles als App empfehlenswert, dabei ist das Spiel völlig kostenlos und kann in den jeweiligen Stores heruntergeladen und anschließend installiert werden. SeaBattles kann man lokal gegen die KI (Künstliche Intelligenz) spielen, im WiFi- oder im Bluetooth-Modus gegen einen Freund oder aber als Internetspiel gegen einen der Spieler, die online sind und auf einen geeigneten Spielpartner warten.

Nur im AppStore von Apple erhältlich

SeaBattle von KamaGames ist lediglich für iOS verfügbar und kann hier heruntergeladen und installiert werden:

laden-appstore-badge
Bewertung
brettspiele.eu
1star1star1star1stargray
User Voting
no rating based on 0 votes
Name der App
Schiffe versenken
Entwickler
KamaGames
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.