Vier Gewinnt

Vier Gewinnt

Vier gewinnt ist ein klassisches Brettspiel für zwei Spieler.

Vier Gewinnt gibt es als kostenlose Applikation vom selben Entwickler für iOS und Android. Kleiner Nachteil, im Spiel befindet sich eine kleine Werbeanzeige, die man allerdings schnell übersieht, sobald man im Spielfluss ist. Ein Spiel, um alleine zu spielen, gegen einen Freund oder im Online-Modus gegen einen echten Gegner.





Beschreibung und Ziel des Spieles

Man spielt es auf einem senkrecht stehenden Spielbrett. Dieses besteht aus sieben senkrechten Spalten und sechs waagerechten Reihen. Jeder Spieler besitzt 21 Spielsteine – es gibt rote und gelbe. Abwechselnd lassen die Spieler je einen Spielstein in eine Spalte fallen. Es gewinnt derjenige, der es zuerst schafft, vier seiner Spielsteine in einer Linie anzuordnen. Dies kann entweder senkrecht, waagerecht oder diagonal sein. Wenn alle Felder mit einem Spielstein besetzt sind, aber kein Spieler vier in einer Reihe anordnen konnte, geht das Spiel unentschieden aus.

Strategie und Taktik

Neulingen passiert es des Öfteren, dass sie Bedrohungen durch den Gegner übersehen, da sie sich zu sehr auf ihre eigenen Reihen konzentrieren. Es ist wichtig, alle Steine im Blick zu behalten.

Erfahrenere Spieler versuchen gerne, zwei Reihen gleichzeitig aufzubauen, zum Beispiel in Form einer Gabel. Grundsätzlich sind Spielsteine in der Mitte wertvoller als die Steine am Rand. Mittig gibt es mehr Möglichkeiten, anzubauen, während man am Spielbrettrand ziemlich eingeschränkt ist. Wenn der Startspieler seinen ersten Stein im Zentrum des Spielbrettes platziert, hat er schon eine gute Position, die es ihm ermöglicht, anzubauen. Es empfiehlt sich immer, den Gegner zu behindern und ihm gute Spielstein-Plätze vorzuenthalten.

Jetzt als App downloaden

Jetzt den Spieleklassiker kostenlos downloaden und mit Menschen aus aller Welt online spielen.

4 Gewinnt - Klassische Brettspiele - OutOfTheBit Ltd4 Gewinnt - Klassische Brettspiele - OutOfTheBit Ltd
Bewertung
brettspiele.eu
1star1star1star1stargray
User Voting
no rating based on 0 votes
Name der App
Vier Gewinnt
Entwickler
OutOfTheBit Ltd
Preis
kostenlos
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.