Jenga

Jenga

Jenga App für iOS und Android

Jenga ist ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem zu Beginn ein fertiger Turm steht, der aus mehreren Bausteinen besteht. Runde für Runde muss ein Stein herausgenommen werden und oben auf dem Turm gestapelt werden. Das Ziel dabei ist selbstverständlich den Turm nicht um Einsturz zubringen. Doch so viel vorab, der Turm wird stürzen.






Fragt sich nur wann der Turm stürzt. Jenga wurde von MB-Spiele auf den Markt gebracht. Durch die Übernahme von Hasbro vertreibt es heute der gleichnamige Konzern als Geschicklichkeitsspiel.

Die Jenga App

So wie viele Brettspiele-Vertreiber hat auch Hasbro den Online-Markt, speziell die Onlinespiele für sich entdeckt. Auch Jenga hat sich angeboten als Applikation zu programmieren. In dem Fall wurde es allerdings nicht von Hasbro entwickelt, sondern von Natural Motion Games Ltd. Unterm Strich eine sehr gelungene Gaming-App für alle Altersgruppen.

Jenga kann man sowohl für Android herunterladen als für iOS. Warum die App für Android 2,87 € kostet und für iOS kostenlos ist (Stand 09.12.16) ist mir zwar schleierhaft, aber selbst die 2,87 € lohnen sich.

Folgende Spielmodi stehen dabei zur Auswahl:

  • Online
  • Classic
  • Arcade
  • Pass ´n´ Play

Im Onlinemodus spielt man gegen echte Gegner. Ziel beim Onlinespiel ist mit seinem Geschick den Gegner zu besiegen. Wer dabei den Turm stürzen lässt, der verliert.

Im Classic-Modus kann man alleine Jenga spielen und seinen Highscore aufstellen und jagen.

Im Arcade-Modus geht´s gegen die Zeit, auch in diesem Modus besteht die Möglichkeit einen Highscore aufzustellen und sich in die Bestenliste einzutragen.

In Pass ´n´ Play kann man gegen einen Freund auf dem gleichen Gerät, in dem Fall wechselt sich die beiden Spieler Zug für Zug ab.

Empfohlen ab 8 Jahren

Brettspiele.eu empfiehlt das Spiel ab 8 Jahre, dabei kann es je nach Entwicklung des Kindes, auch von jüngeren Kindern gespielt werden. Geschick vorausgesetzt! Ein tolles Brettspiel, bei dem Geschicklichkeit gefördert, somit könnte man dieses Spiel auch als Lernspiel kategorisieren.

Jenga jetzt downloaden
Jenga - NaturalMotionJenga - NaturalMotion
Bewertung
brettspiele.eu
1star1star1star1star1star
User Voting
5 based on 1 votes
Name der App
Jenga
Entwickler
Natural Motion Games Ltd
Preis
EUR 2,87
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert