Mau Mau

Mau Mau

Mau Mau als kostenlose App

Wie habe ich als Kind dieses Kartenspiel geliebt. Vermutlich weil es ein Spiel war, bei dem ich auch meine Eltern und Geschwister stets geschlagen habe. Mau Mau als Kartenspiel ist leicht zu lernen und leicht zu spielen, vermutlich ausschlaggebend dafür, dass ich als kleiner Stöpsel ein richtig guter Mau-Mau-Spieler war. Aus diesem Grunde würde ich im Namen von brettspiele.eu dieses Spiel auch ab 6 Jahren empfehlen.





Mau Mau kostenlos spielen

MauMau wurde von der LiteGames GmbH programmiert und konzipiert für iOS und Android, somit kommen alle Besitzer der mobilen Geräte in den Genuss dieses Kartenspiel zu spielen. Das Spiel ist kostenlos und kann gratis aus den jeweiligen Stores heruntergeladen und installiert werden. Im Spiel selbst ist ein kleiner Werbebanner, den man aber leicht ignorieren kann.

Regeln Mau Mau

Somit möchte ich auch kurz auf die Regeln eingehen, auch wenn die bekannt sein sollten. MauMau ist alles andere kompliziert. Das Spiel besteht aus dem normalen Kartensatz von 7 bis 10, von Bauer bis Ass. Zu Beginn erhält jeder einer 5 Karten, gespielt wird im Uhrzeigersinn. Legt man einen Bauer, darf man sich eine Farbe, bzw. ein Zeichen wünschen. Karten gleicher Zeichen können aufeinander abgelegt werden, auch unterschiedliche Zeichen, wenn es die selbe Zahl ist.

Bei einer 8 muss man aussetzen, bei einer 7 muss man ziehen. Legt der vorherige Spieler eine 7 und du hast eine 7, lege diese, damit der nächste in der Runde 4 Karten ziehen muss. Hat man noch eine Karte in der Hand, so hat man einen Mau. Gewonnen hat der Jenige, der am Ende keine Karten mehr hat.

Mau Mau Einstellungen in der App

Es besteht die Möglichkeiten in den Einstellungen ein wenig rumzuspielen, so lässt sich der Kartenstil bearbeiten, der Schwierigkeitsgrad, auch die Anzahl der Startkarten. Darüber hinaus gibt es viele weitere Einstellungsmöglichkeiten, um eigene Regeln aufzustellen.

Jetzt downloaden
MauMau - LiteGames GmbHMauMau - LiteGames GmbH
Bewertung
brettspiele.eu
1star1star1stargraygray
User Voting
no rating based on 0 votes
Name der App
Mau Mau
Entwickler
LiteGames GmbH
Preis
kostenlos
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert