Kniffel

Kniffel als App

Vermutlich kennt es jedes Kind. Kniffel gehört zu den bekanntesten Brettspielen, welches auch unter das Genre Würfelspiel fallen dürfte. Das Ziel in Kniffel ist so viele Punkte wie möglich zu erzielen. Die App eignet sich für alle die Spieler, die alleine spielen.





Regeln Kniffel

Kniffel können bis zu 4 Spieler spielen, dabei hat jeder Mitspieler ein Spielfeld mit 13 Aufgaben, die er erfüllen muss. Gewürfelt werden darf pro Spielrunde und pro Mitspieler maximal 3 mal. Dabei muss die höchstmögliche Summer erwürfelt werden. Würfelt man gleich beim ersten mal drei mal die 1. So bietet es sich an auf die 1 zu gehen. Um die maximale Punktzahl in der Rubrik herauszuholen.

Sieger des Spiels ist am Ende der, der am meisten Punkte erspielt hat. Mit ein wenig Strategie, mit ein wenig Risiko und mit ein wenig Glück wirst Du am Ende Sieger sein.

Näheres zu den Spielregeln direkt in der deutschsprachigen App.

Gegner in der Kniffel Applikation

  • Blitzspiel
  • Zufallsgegner
  • Dice Duell
  • Freunde
  • Suche nach Spielern
  • Einladen
  • Gegner in der Nähe

Im Blitzspiel werden echte Mitspieler online gewählt. In Zufallsgegner wird Dir ein zufälliger Gegner zugeteilt. Im Dice Duell kannst Du den Einsatz verdoppeln. Spiele außerdem mit Freunden, suche nach Mitspielern, lade Freunde ein oder suche nach Gegner in Deiner Nähe.

Kniffel als App downloaden

Es gibt sowohl eine kostenlose als auch eine kostenpflichtige Version. Ich verlinke an dieser Stelle die kostenpflichtige Version für knappe und einmalige 5 €, da diese meiner Meinung nach ihr Geld wert ist. Wer die kostenlose Version haben möchte, sollte in den Stores nach Kniffel von v-interaktive GmbH suchen, welches ich ebenso empfehlen kann.

laden-appstore-badgegoogle-play-badge
Bewertung
brettspiele.eu
1star1star1star1stargray
User Voting
4 based on 1 votes
Name der App
Kniffel Klassik
Entwickler
b-interaktive GmbH
Preis
EUR 4,99
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert