Brettspiele Apps

Brettspiele als App verfügbar

Die klassischen und neuen Brettspiele gibt es mittlerweile auch in der Multimedia-Welt. Nachdem so jeder ein eigenes Smartphone oder ein Tablet-PC hat, sind Applikationen, speziell auch Brettspiele-Apps, ein ständiger Begleiter auf dem Gerät des Besitzers.

Hat man früher noch ein Brettspiel aus dem Spieleschrank geholt und mit Familie oder Freunden gespielt, sind die Brettspiele auf iOS und Android als App angekommen.

Die Brettspiele Apps sind geeignet für iPhone und iPad, für Android Smartphones und Tablets.




In der folgenden Liste sind Brettspiele-Apps geführt, die von brettspiele.eu getestet und für gut befunden wurden. Klicke dazu auf das jeweilige Brettspiel, um Dir den Artikel durchzulesen und bei Gefallen das Spiel aus dem Store herunterzuladen.

Brettspiele Apps

Die hier vorgestellten Brettspiele Apps sind echte Klassiker von Herstellern und Entwicklern, wie Hasbro, Ravensburger und Electronic Arts. Eine Top-Umsetzung und Programmierung ermöglicht Spielspaß auf iPad und iPhone, auf den Smartphones und Tablet-PC mit Android.

Wurzel der Brettspiele liegt in der Gesellschaft

Der Vorteil an den Apps gegenüber den richtigen Brettspielen, ist der, dass die zum einen auch alleine gespielt werden können, zum anderen dass die kostenlos bis kostengünstig sind. Dennoch empfiehlt brettspiele.eu die Brettspiele für zu Hause, für Familie und Freunde.

Denn auch wenn die Brettspiele-Apps ihren Vorteil haben, sollte man nicht die Wurzeln des Spiels vergessen.

Die Wurzel des Brettspiels liegt in der Gesellschaft. Und was gibt es schöneres, als in der Gesellschaft ein tolles Brettspiel zu spielen.

Als Alternative bieten sich allerdings die Apps und Online Brettspiele an, vor allem dann wenn man gerade mal nicht in Gesellschaft ist, dann kann man sich gechillt zurücklehnen. Seinen iPad oder sein iPhone zur Hand nehmen, sein Smartphone oder seinen Tablet-PC anschmeißen und eine Runde online spielen. Dabei kann man alleine gegen den Computer spielen oder im Mulitplayer Modus gegen und mit Brettspielern aus aller Welt.